Hallo zusammen,

wie schon das ganze Jahr über gab es auch in diesem Monat eine Aufgabe von Paleica.
Diesen Monat hatte Sie sich für das Motto Architektur & Design entschieden. Wieder mal ein Thema in dem ich mich nicht so gut auskenne, und damit eine für mich spannende Aufgabe.

Ich war diesen Monat viel unterwegs (Bielefeld, Basel, Bonn, Villingen-Schwenningen) und hatte genug Zeit für mein Thema Bilder zu Sammeln.
Doch jedes mal wenn ich Zeit hatte in einer dieser Städte Fotos zu machen war nicht die richtige Lust dafür da, dieses Thema zu Fotografieren.

Aufgrund dessen habe ich mich entschieden meine Wahl-Heimatstadt zu Fotografieren. Hier gibt es die Verschiedensten Architekturen, was eine Vielzahl verschiedener Bilder ermöglicht.
Daher lade ich euch ein, Freiburg ein wenig näher kennen zu lernen.

Das wohl bekannteste was Freiburg zu bieten hat was Architektur angeht ist wohl das Freiburger Münster. Eine Kirche die wohl auch die nächsten 100 Jahre regelmäßig renoviert wird. Dennoch ein immer wieder schön zu fotografierendes Objekt.

Aber auch das Martins-Tor ist einen Blick wert. Auch, wenn hier immer sehr viel Publikumsverkehr ist.

mrchris-de-2016-09-23-freiburg-2234

Das wirklich sehenswerte sind für mich jedoch dieses mal die ganzen Seiten Gassen gewesen. Hier gab es einige sehr Interessante Gebäude zu sehen, die ich vor dem Projekt manchmal gar nicht so wahr genommen hatte.

Alles in allem hat mir Paleica einmal mehr geholfen einen neuen Blickwinkel auf meine Stadt einzunehmen. Ich bleibe gespannt was die letzten drei Themen in diesem Jahr werden. Mit etwas Glück, kommt nochmal ein Thema in dem ich mich richtig Kreativ austoben kann.

Ich hoffe, dass dir die Bilder auch gefallen haben und freue mich natürlich darüber wenn du mir einen Kommentar mit deiner Meinung hinterlässt.

Hier findet ihr die Links zu den anderen Monaten. Die werde ich immer dann aktualisieren, wenn das nächste Thema umgesetzt ist.

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Ich empfehle unbedingt auch die anderen Kollegen zu besuchen die an dem Projekt mitmachen (hier zu finden). Einige sehr coole Leute dabei.

Gruß
Chris

 

One thought on “12 Magische Momente – September

Kommentar verfassen