Hallo zusammen,

wie gewohnt gibt es zum Ende des Monats wieder einen Blog Beitrag zu der Aufgabenstellung von Paleica.
Diesen Monat hatte Sie eine echte Herausforderung auf Lager, das Thema war „Auf den Spuren von Geschichte und Vergangenheit„.

Ich war zwar diesen Monat in Tunesien, aber darüber hatte ich ja schon geschrieben. Wollte daher auch nicht noch einmal die selben Bilder zeigen. Den Weg durch Freiburg habe ich euch im letzten Monat gezeigt. Erneut Bilder aus Freiburg zu zeigen fand ich persönlich damit auch eher unschön.

Lange habe ich überlegt was ich machen könnte um euch eine neue Gegend mit tollen Bildern zu zeigen, die zum Thema passen.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass ich nach Bayern zu meinen Eltern fahren könnte. Denn nur eine Fahrstunde entfernt liegen die beiden Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein. Und was zeigt besser die Geschichte und Vergangenheit als ein Schloss?

Innerhalb der Schlösser ist leider das Fotografieren untersagt um die Möbel etc. vor verblassen durch „Blitzlichtgewitter“ zu schützen.
Daher gibt es ein paar Bilder von außerhalb der Schlösser.

Im übrigen, das Titelbild war die Aussicht von Schloss Neuschwanstein.

Ich hoffe, dass dir die Bilder auch gefallen haben und freue mich natürlich darüber wenn du mir einen Kommentar mit deiner Meinung hinterlässt.

Hier findet ihr die Links zu den anderen Monaten. Die werde ich immer dann aktualisieren, wenn das nächste Thema umgesetzt ist.

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Ich empfehle unbedingt auch die anderen Kollegen zu besuchen die an dem Projekt mitmachen (hier zu finden). Einige sehr coole Leute dabei.

Gruß
Chris

 

Kommentar verfassen