Hallo ihr lieben,

wie schon in meinem letzten Blogpost angekündigt erzähle ich dir heute etwas über meinen Youtube Kanal.
Genauer, über das was ich dort so alles Treibe 😀

Der Kanal besteht schon länger, wurde aber lange Zeit sträflich vernachlässigt. Das hat sich Ende letzten Jahres geändert und ich fange gerade an dort regelmäßig Content hoch zu laden.

*HUST*

Ok, am Regelmäßig arbeite ich noch 😉

Bisher sieht es da wie folgt aus:

 

Mein Ziel ist es dort regelmäßig neue Kurz-Videos zu Posten in denen ich euch die Verschiedensten Dinge der Fotografie erkläre. Hier kann es um Foto-Theorie gehen, Photoshop, Lightroom und vereinzelt auch mal um GIMP.
Wenn ihr Fragen zu den Themen habt sind diese immer gern gesehen, damit kann ich euch den Content liefern den ihr braucht.

Einzige Warnung. In den letzten Videos habe ich Angefangen “ICH” zu sein. Damit ist mein “Schwachsinn” etwas mehr in die Videos mit eingeflossen. Ich erkläre nicht mehr alles Tod Ernst, sondern habe auch meinen Spaß an der Sache. Wer allerdings mit meiner Art klar kommt bekommt dort guten Inhalt zum jeweiligen Thema.

ABER…

…, dass ist noch nicht alles. Derzeit ist ein Podcast zum Thema Fotografieren geplant. Er wird “Besser Fotografieren für Anfänger” heißen. Die Facebook Seite dazu gibt es schon. Zusammen mit Fräulein Jeko werde wir in dem Podcast in “Gesprächsformat” alles rund um die Fotografie erklären. Die Facebook Seite selbst nutzen wir für Foto Challenges, Live-Streams rund um die Fotografie.
Wer also Spaß an Challenges hat und/oder was rund um die Fotografie lernen möchte, sollte dort rein schauen. Dort wird der Podcast auch als erstes Beworben werden.

ABER…

…, dass ist IMMER NOCH NICHT alles! Ich werde ab April nicht nur Digital, sondern auch im echten Leben als Foto Trainer auftreten. Genauer werde ich bei der Knipsakademie als Trainer Unterrichten. Am Samstag den 3.3.2018 bin ich erst einmal selber ein Kursteilnehmer um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, wie an der Knipsakademie Unterrichtet wird. Knappe zwei Wochen später. Genauer in der Woche 12.03-18.03.2018, werde ich eine Trainer Ausbildung von der Knipsakademie erhalten und direkt am 17.03.2018 einen Fotokurs in Frankfurt geben.

Danach werde ich regelmäßig in Freiburg Kurse zum Thema Fotografie geben. Erst einmal “nur” den Grundlagenkurs, aber dann nach und nach immer mehr. Wenn ihr also in Freiburg seid und mich mal LIVE in Action als Trainer sehen wollt, seid ihr Herzlich eingeladen mich dort zu Besuchen.

Ihr seht, hat sich einiges getan bei mir und noch viel mehr ist in Planung. Ihr dürft also gespannt sein, wie sich das Jahr bei mir entwickelt 🙂

Gruß
Euer Mr.Chris